Neuigkeiten

Neuigkeiten · 24.02.2020
An den Conference USA Indoor Meisterschaften startete ich über die 5000m und 3000m. Nachdem ich in den vergangenen Wochen das Training durch eine hartnäckige Muskelverspannung im Hüftbereich stark anpassen musste, war ich etwas überrascht, mich im Aufgebot für diese Meisterschaft zu sehen. Dementsprechend war ich über die 5000m noch deutlich langsamer als ich mir in dieser Saison erhoffe. Für den 3000m offerierte ich dem Coach, dass ich den Pacemaker für meine Teamkollegen sein kann....

Neuigkeiten · 19.02.2020
Am Wochenende starte ich an den Conference USA Indoor Meisterschaft in Birmingham, Alabama. Nachdem ich in der vergangenen Wochen meine Training und Wettkampfplanung durch eine Verhärtung im Gesässbereich anpassen musste, bin ich nun wieder Einsatzbereit. Durch die Anpassungen in den letzten Wochen, bin ich aktuell sicher noch nicht in Bestform, doch das ändert nichts am Ziel, mein Team bestmöglich zu unterstützen und einige Punkte beizusteuern. Dazu werde ich einen Doppelstart über 5000m...

Neuigkeiten · 30.12.2019
Das vergangene Jahr bot alles: Erfolge, Enttäuschungen und es zeigte mir, dass ich bereits einen grossen Schritt nach vorne gemacht habe und noch viel Potenzial habe. Das 2019 startete unter äusserst schwierigen Umständen. Trotz einem Monat Basistraining nach den Cross Europameisterschaften im Dezember, hatte ich noch immer enorm Mühe in den normalen Trainingsrhytmus zurück zufinden. Ich beendete kaum ein Intervall nach Plan, musste die meisten abkürzen und auch die Dauerläufe fühlten...

Neuigkeiten · 24.11.2019
An den NCAA Cross Country Championships in Terre Haute, Indiana, fand ich nicht die richtige Strategie um zu überzeugen. Meine zweiten Nationalen Meisterschaften fanden auf einem der eindrücklichsten Crosslauf Strecke in den USA statt. Der Kurs in Terre Haute wurde spezifisch für den Crosslauf gebaut, verfügt über eine 800m lange Startgerade und eine 90m breite Startlinie. Das Rennen wurde auf einer 5km langen Runde ausgetragen und die vielen Höhenmeter, sowie die nassen...

Neuigkeiten · 20.11.2019
LaVern Gibson Cross Country Course, Terre Haute, Indiana Samstag, 23. November Startzeit 12:15 EST (18:15 in Schweiz) Distanz: 10km Startbox: Nummer 30 Teilnehmer: 255 (31 Teams + 38 Einzelathleten) Bisheriges Resultat: 149. Rang in 2018

Neuigkeiten · 17.11.2019
Mit dem siebten Rang an den NCAA South Central Championships in Fayetteville, Arkansas, qualifiziere ich mich für meine zweite US-Meisterschaft. Es ist selten, dass ich so richtig nervös bin vor einem Rennen, doch diese NCAA Regional Championships hatte es in sich: nur gerade vier Einzelathleten bekommen einen Startplatz für die US-Meisterschaften. Ein gutes Resultat an den US-Meisterschaften ist seit Monaten mein einziges Ziel, doch zuerst muss ich mir überhaupt einmal den Startplatz für...

Neuigkeiten · 10.11.2019
Vergangenes Wochenende belegte ich an den Conference USA Cross Meisterschaften in Bowling Green, Kentucky den 8. Rang. Das Rennen in Kentucky fand in einem kleinen Park, nahe der Universität statt und war von der Streckenführung überraschend anders als die üblichen amerikanischen Kurse. Neben vielen Kies-Passagen machten gleich mehrere steile Hügel und unzählige enge Kurven die Strecke zu einer anspruchsvollen Herausforderung. Ich startete äusserst gut in das Rennen positionierte mich im...

Neuigkeiten · 21.10.2019
Am Arturo Barrios Invitational konnte ich meine ansteigende Form mit dem 8. Rang unter Beweis stellen. Das zweite Rennen der Saison war als ein weiteres hartes Testrennen geplant, um in einem Monat in Bestform an den Regionalen Meisterschaften zu sein. Somit startete ich auch dieses Rennen aus dem vollen Trainingspensum heraus. Trotzdem fühlte ich mich äusserst gut und kaum gestartet konnte ich mich in den vorderen Positionen einreihen. Nach rund 800m wurde die Pace bereits etwas langsamer...

Neuigkeiten · 06.10.2019
Trotz schwierigen Trainingswochen verlief der Saisonstart am Chile Pepper Festival in Fayetteville, Arkansas äusserst zufriedenstellend. Die vergangenen Trainingswochen liefen nicht ganz so gut wie erhofft: Beschwerden mit dem linken Aussenband (IT) führten dazu, dass ich mein Training etwas anpassen musste und auf das erste Rennen der Saison zu verzichten. Doch seit rund zwei Wochen kann ich endlich wieder ein solides Lauftraining absolvieren und so entschieden wir uns, am Chile Pepper Cross...

Neuigkeiten · 21.07.2019
Nach einem aggressiven Start konnte ich mir am Ägeriseelauf den vierten Schlussrang sichern. Nach zwei guten Trainingswochen in der Höhe von St. Moritz, reiste ich am Freitag nach Oberägeri, um unter Wettkampfbedingungen einen hartes Training zu absolvieren. Nach dem Start erfolgte sehr schnell die erste Selektion, Tadesse Abraham, späterer Sieger mit Streckenrekord, lief vorne weg und ich versuchte mich der ersten Verfolgergruppe mit Marcel Berni und Adrian Lehmann anzuhängen. Hinter uns...

Mehr anzeigen