Neuigkeiten

Neuigkeiten · 21.07.2019
Nach einem aggressiven Start konnte ich mir am Ägeriseelauf den vierten Schlussrang sichern. Nach zwei guten Trainingswochen in der Höhe von St. Moritz, reiste ich am Freitag nach Oberägeri, um unter Wettkampfbedingungen einen hartes Training zu absolvieren. Nach dem Start erfolgte sehr schnell die erste Selektion, Tadesse Abraham, späterer Sieger mit Streckenrekord, lief vorne weg und ich versuchte mich der ersten Verfolgergruppe mit Marcel Berni und Adrian Lehmann anzuhängen. Hinter uns...

Neuigkeiten · 15.07.2019
Am kommenden Freitag, 19. Juli, werde ich in Oberägeri die 14.1 Kilometer um den Ägerisee ansolvieren. Der Aufbau für die neue Crosssaison läuft aktuell ausgezeichnet. Ich bin bereits in der zweiten Woche des Höhentrainingslagers in St. Moritz und alles läuft nach Plan. Deshalb habe ich mich entschieden, am kommenden Freitag am Ägeriseelauf an den Start zu gehen. Dieser Lauf passt nicht nur optimal in mein aktuelles Training, es ist auch eine gute Gelegenheit, mich gegen einige der...

Neuigkeiten · 22.06.2019
Am 28. Juli - 30. Juli werde ich als Teil des 'Team Sport Nidwalden' am Gigathlon in Ob- und Nidwalden teilnehmen. Nach einer kurzer Trainingspause am Ende der Bahnsaison bin ich nun bereits wieder im Aufbau für die kommende Cross Saison. Im Rahmen dieses Trainings habe ich die Möglichkeit mit einer Auswahl von Nidwaldner Sportlern an der mehrtägigen Staffel, dem Gigathlon teilzunehmen. Dieser findet in diesem Jahr direkt vor meiner Haustür statt und deshalb freue ich mich sehr bei diesem...

Neuigkeiten · 14.06.2019
In Portland, Oregon, konnte ich mein Ziel über 5000m nicht erfüllen. Der 5000er verlief zu meinem Überraschen etwas anders als erwartet. Unser Pacemaker war angewiesen eine 66 Sekunden pro 400m anzulaufen, was doch schon recht zügig ist. Deshalb erwartete ich, dass ich mich ganz am Ende des Feldes einreihen muss. Doch nach den ersten paar Metern war ich bereits in den Top 10 und es schien als ob niemand ein Interesse hatte, die geplante Pace anzulaufen. Wir liefen die erste Runde in 69s und...

Neuigkeiten · 17.05.2019
Enttäuschende 8. und 9. Ränge an den Conference Meisterschaften in Charlotte.

Neuigkeiten · 04.05.2019
Einschätzung meines Rennens in Kalifornien und Vorschau zur C-USA Meisterschaft in Charlotte, North Carolina. Es ist bereits einige Tage her seit meinem Einsatz in Kalifornien. Neben der Schule, war auch die Enttäuschung über das Resultat ein Grund, dass ich mir etwas mehr Zeit liess für diesen Rückblick. Nachdem in den vergangenen Monaten mein Training unglaublich gut lief, war ich äusserst gespannt, was ich an diesem stark besetzten Rennen leisten kann. Ich war in der dritt-schnellsten...
Neuigkeiten · 31.03.2019
Zum Start meiner Outdoor Saison startete ich an prestigeträchtigen Texas Relays in Austin.

Neuigkeiten · 21.02.2019
An den C-USA Indoor Meisterschaften in Birmingham, Alabama, mass ich gegen starke Konkurrenz über 5000m und 3000m. Nach einem kurzen Trainingsblock stand an diesem Wochenende die Indoor Meisterschaft auf dem Program. Nachdem ich in den letzten Wochen immer besser in fahrt kam, freute ich mich sehr, gegen die starke Konkurrenz zu messen. Da es an diesem Wochenende wieder um Rangpunkte für das Team ging, startete ich über 5000m und 3000m. Dieser Doppelstart ist jeweils eine recht interessante...

Neuigkeiten · 27.01.2019
An den Texas Tech Classics in Lubbock konnte ich meinen ersten Sieg auf einer US-Bahn feiern. An meinem zweiten Einsatz in dieser Indoor Saison, ging ich über die 3000m an den Start. Wie üblich, war auch heute das Ziel, eine möglichst schnelle Zeit zu laufen. Das Feld war mit rund 19 Athleten eher gross, doch durch den aggressiven Start meines Teamkollegen, wurde das Feld schnell in die Länge gezogen. Den ersten Kilometer passierten wir wie geplant in 2:49 und ich fühlte mich sehr...

Neuigkeiten · 19.01.2019
Mit einem Doppeleinsatz stieg ich in Albuquerque in die neue Hallensaison ein. Zum Saisonstart der Indoor Saison hat sich mein Trainer in diesem Jahr etwas spezielles einfallen lassen: In der Höhe von New Mexico, trat ich über die Meile und 90 Minuten später über 800m an. Ich solle etwas Rennpraxis bekommen und nach den vielen, langen Cross Wettkämpfen, meinen Körper wieder an die schnelleren Rennen gewöhnen. In der Meile bestimmte ich, in der zweiten Serie, zu Beginn das Tempo, musste...

Mehr anzeigen