Neuigkeiten · 19.02.2020
Am Wochenende starte ich an den Conference USA Indoor Meisterschaft in Birmingham, Alabama. Nachdem ich in der vergangenen Wochen meine Training und Wettkampfplanung durch eine Verhärtung im Gesässbereich anpassen musste, bin ich nun wieder Einsatzbereit. Durch die Anpassungen in den letzten Wochen, bin ich aktuell sicher noch nicht in Bestform, doch das ändert nichts am Ziel, mein Team bestmöglich zu unterstützen und einige Punkte beizusteuern. Dazu werde ich einen Doppelstart über 5000m...

Neuigkeiten · 30.12.2019
Das vergangene Jahr bot alles: Erfolge, Enttäuschungen und es zeigte mir, dass ich bereits einen grossen Schritt nach vorne gemacht habe und noch viel Potenzial habe. Das 2019 startete unter äusserst schwierigen Umständen. Trotz einem Monat Basistraining nach den Cross Europameisterschaften im Dezember, hatte ich noch immer enorm Mühe in den normalen Trainingsrhytmus zurück zufinden. Ich beendete kaum ein Intervall nach Plan, musste die meisten abkürzen und auch die Dauerläufe fühlten...

News · 24.11.2019
In my second attempt at NCAA Cross Country Championships in Terre Haute, Indiana, I could not find the right strategy to satisfy my expectations. My second NCAA Championship race took place on one of the most iconic cross country courses in the USA. The course's was solely build to host cross country meets and its dimensions are impressive: 800m start straight, 90m wide start line and a hilly 5k loop which had to be run twice. This weekends wet conditions made the course to one of the most...

Neuigkeiten · 24.11.2019
An den NCAA Cross Country Championships in Terre Haute, Indiana, fand ich nicht die richtige Strategie um zu überzeugen. Meine zweiten Nationalen Meisterschaften fanden auf einem der eindrücklichsten Crosslauf Strecke in den USA statt. Der Kurs in Terre Haute wurde spezifisch für den Crosslauf gebaut, verfügt über eine 800m lange Startgerade und eine 90m breite Startlinie. Das Rennen wurde auf einer 5km langen Runde ausgetragen und die vielen Höhenmeter, sowie die nassen...

News · 20.11.2019
LaVern Gibson Cross Country Course, Terre Haute, Indiana Saturday, November 23th Start time: 12:15 pm EST (6:15 pm in Switzerland) Distance: 10km Startbox: Number 30 Participants: 255 (31 Teams + 38 Individual Athletes) Past Resultat: 149th in 2018

Neuigkeiten · 20.11.2019
LaVern Gibson Cross Country Course, Terre Haute, Indiana Samstag, 23. November Startzeit 12:15 EST (18:15 in Schweiz) Distanz: 10km Startbox: Nummer 30 Teilnehmer: 255 (31 Teams + 38 Einzelathleten) Bisheriges Resultat: 149. Rang in 2018

News · 17.11.2019
Finishing 7th at the NCAA South Central Championship in Fayetteville, Arkansas, secured me my second individual qualifier spot for NCAA Nationals. It is a rare that I am really nervous before races but for this time was different. There was a lot on the line at the NCAA Regional Championships: only four individual athletes will get the chance to compete at nationals which is my main goal since several months. Additionally, I also knew this is my senior year following that one of my final cross...

Neuigkeiten · 17.11.2019
Mit dem siebten Rang an den NCAA South Central Championships in Fayetteville, Arkansas, qualifiziere ich mich für meine zweite US-Meisterschaft. Es ist selten, dass ich so richtig nervös bin vor einem Rennen, doch diese NCAA Regional Championships hatte es in sich: nur gerade vier Einzelathleten bekommen einen Startplatz für die US-Meisterschaften. Ein gutes Resultat an den US-Meisterschaften ist seit Monaten mein einziges Ziel, doch zuerst muss ich mir überhaupt einmal den Startplatz für...

News · 12.11.2019
Last weekend, I finished 8th at the Conference USA Cross Country Championships in Bowling Green, Kentucky. The race in Kentucky took place in a small park and to my surprise reminded me strongly on European cross country courses. There were large gravel sections, tight turns and several steep and challenging hills in this course, which is quite different to the usual wide, fast courses here in the US. I started the race pretty well and positioned myself in the leading group. As it is normal in...

Neuigkeiten · 10.11.2019
Vergangenes Wochenende belegte ich an den Conference USA Cross Meisterschaften in Bowling Green, Kentucky den 8. Rang. Das Rennen in Kentucky fand in einem kleinen Park, nahe der Universität statt und war von der Streckenführung überraschend anders als die üblichen amerikanischen Kurse. Neben vielen Kies-Passagen machten gleich mehrere steile Hügel und unzählige enge Kurven die Strecke zu einer anspruchsvollen Herausforderung. Ich startete äusserst gut in das Rennen positionierte mich im...

Mehr anzeigen