· 

C-USA Indoor Meisterschaften

Am Wochenende starte ich an den Conference USA Indoor Meisterschaft in Birmingham, Alabama. 

 

Nachdem ich in der vergangenen Wochen meine Training und Wettkampfplanung durch eine Verhärtung im Gesässbereich anpassen musste, bin ich nun wieder Einsatzbereit. Durch die Anpassungen in den letzten Wochen, bin ich aktuell sicher noch nicht in Bestform, doch das ändert nichts am Ziel, mein Team bestmöglich zu unterstützen und einige Punkte beizusteuern. Dazu werde ich einen Doppelstart über 5000m und 3000m wagen. Ein solcher Doppelstart ist in dieser Meisterschaft üblich und so werde ich bei meinem zweiten Start auf Läufer treffen die ebenfalls schon mehrere Rennen in den Beinen haben. Da es an diesem Wochenende vor allem um die Platzierung in den Top 8 geht, wird es sicher sehr spannend, wie ich mich von diesem ersten Rennen erholen kann. In der Vergangenheit konnte ich bei meinem zweiten Rennen sogar Persönliche Bestzeiten aufstellen, was mich sicher optimistisch stimmt, dass ich auch in diesem Jahr in beiden Rennen konkurrenzfähig bin.

Zeitplan

Samstag 22.02.2020

5000m 19:55 (CH: Sonntag 2:55) Livestream C-USA


Sonntag 23.02.2020

3000m 15:15 (CH: 22:15) Live auf ESPN+

Alle Informationen, Resultate und Live-streams können unter folgendem Link gefunden werden.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0