· 

Vorschau: Indoor Saison

In rund einem Monat ist es wieder soweit, meine ersten Rennen des 2018 stehen auf dem Programm.

Nach dem die letzten Trainingswochen deutlich besser als erwartet verlaufen sind, wird es nun schon bald wieder Zeit, die Nagelschuhe zu schnüren und wieder einige Rennen auf der Bahn zu absolvieren. Da in Texas doch einige sehr moderne Indoor Leichtathletik Anlagen vorhanden sind werden sich in diesem Frühjahr die Anreisewege für amerikanische Verhältnisse im Rahmen halten.

 

Das Ziel für die ersten zwei Rennen wird es sein, mich für die erste Serie der C-USA Meisterschaft. Das heisst, dass ich eine der Top12-Zeiten in dieser Conference laufen muss. Im letzte Jahr verpasste ich diese Serie mit einer Zeit von 8:31 um zwei Ränge. Für die C-USA Meisterschaft vom 17-18. Februar hat mich Coach Williams über 5000m und 3000m eingeplant. Da ich in den letzten Wochen doch wieder gute Umfänge laufen konnte bin ich sehr zuversichtlich, dass ich diese Doppelbelastung gut wegstecken kann. 

 

 

Rennkalender

 

12. Januar 2018 - Ted Nelson Invitational, College Station TX, 3000m

 

27. Januar 2018 - Texas Tech Invitational, Lubbock TX, 3000m

 

17. Februar 2018 - CUSA Championships, Birmingham AL, 5000m

 

18. Februar 2018 - CUSA Championships, Birmingham AL, 3000m

Kommentar schreiben

Kommentare: 0